Zum 50. Jahrestag, der Übergabe des Hallenbades an die Öffentlichkeit, plant der Eigenbetrieb Wirtschaft und Bäder für den 16. April 2023 ein buntes Programm für alle Badegäste. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.
Der offizielle Festakt mit Herrn Bürgermeister Berthold Lülf beginnt um 10.00 Uhr.
Der Förderverein Ennigerloher Bäder e. V. bietet ab 8.30 Uhr ein gesundes Frühstück an. Am Morgen werden Aquakurse von Frau Schilling-Hoyer für Erwachsene angeboten. Das Dampfbad sowie die Fasssauna stehen den Badegästen den ganzen Jubiläumstag zur Verfügung. Viele verschiedene kleinere und größere Mit-Mach-Aktionen für Jung und Alt im und am Wasser werden angeboten.
Als besonderes Highlight an diesem Tag wird ab 14.00 Uhr der Clown Pichel mit seinem Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene mit Zaubershow und Walk-Act erwartet. Hier werden viele abwechslungsreiche Spiele und jede Menge Spaß garantiert sein.
Der Förderverein bietet mittags Bratwürstchen vom Grill und nachmittags Kaffee und Waffeln an.
Der Wirtschafts- und Bäderbetrieb der Stadt Ennigerloh lädt alle Ennigerloher Bürgerinnen und Bürger sowie alle anderen Interessierten ein, das Jubiläum mitzufeiern und einen erlebnisreichen Tag im Olympiabad zu verbringen.