In Ennigerloh geht eine Freibadsaison mit tollen Aktionen und einer neuen Kletter-Attraktion zu Ende. Der Förderverein Ennigerloher Bäder hatte für das Naturbad eine neue Niedrigseilanlage finanziert, die die Firma Schreiber aus Enniger aufgebaut hat. In diesem Sommer sind bereits zahlreiche Kinder über den vielseitigen Parcours geklettert.  Auch durch die fantasievolle Gestaltung aus Holz ist das Spielgerät eine echte Bereicherung für das Naturbad. Das gleiche gilt für neue Liegen und Sonnenschirme zum Ausleihen.

Die Freibadsaison in Ennigerloh war ereignisreich, nicht zuletzt dank der Fußball-Europameisterschaft. Das „Public Viewing“ der EM-Spiele mit deutscher Beteiligung war für den Förderverein ein enormer Aufwand, doch er hat sich gelohnt. Zahlreiche Besucher erlebten spannende Fußballmomente in der schönen Kulisse des Bades am Stavernbusch. Der Förderverein verpflegte seine Gäste und konnte das Bad und seine Aktivität einmal mehr vielen Menschen präsentieren.

Kinder konnten in der Freibadsaison 2024 an mehreren Terminen über den Aquatrack klettern oder auf verschiedenen Hüpfburgen toben. Der Förderverein eröffnete die Saison mit seinem Fest am Vatertag und sorgte mit weiteren Veranstaltungen für Stimmung.

Und natürlich gingen auch in diesem Jahr wieder unzählige Portionen Pommes, Eis und Getränke über die Theke im Freibad-Kiosk: Bianca Bunke und ihre Helfer hatten besonders an den warmen Sommertagen alle Hände voll zu tun.

Apropos Hände: Der Förderverein Ennigerloher Bäder freut sich immer über Unterstützung. Bier zapfen beim Fest, Helfen beim Auf- und Abbau, mal ein paar Bratwürste auf dem Grill umdrehen oder Waffeln backen: „Bei uns ist immer was zu tun“, erklären Reinhard Wonnemann und Philipp Maksalon (1. und 2. Vorsitzender des Vereins). Gemeinsam macht die Arbeit immer Spaß. Und wer den Verein passiv unterstützen möchte, kann Mitglied werden. Ab zehn Euro Jahresbeitrag kann jeder das Schwimmen und den Familienspaß in Ennigerloh fördern. Alle Infos auf www.foerderverein-baeder-eloh.de

Und schon steht wieder der Wechsel ins Olympiabad an. Die Hallenbad-Saison beginnt am 21. September. Die Aktiven des Fördervereins betreiben wie gewohnt ihren Kiosk. Dort gibt es ab dem 29. September immer sonntags Waffeln, Baguettes, Slush-Eis, Kaffee und Kaltgetränke. Immer am dritten Freitag im Monat bietet der Förderverein besonderen Wasserspaß mit dem beliebten Aquatrack. Der erste Termin ist der 18. Oktober. Ab 15 Uhr darf auf dem Aquatrack geklettert werden.