Achtelfinale am Samstag auf Großleinwand in Ennigerloh

Die Party im Ennigerloher Naturbad geht weiter. Der Förderverein Ennigerloher Bäder freut sich mit allen Fußballfans, dass Deutschland das Achtelfinale erreicht hat. Alle deutschen Spiele werden auf dem Großbildschirm gezeigt, also jetzt mindestens auch das Achtelfinale: Deutschland gegen Dänemark am Samstag (29.06.).
Drei rauschende EM-Feste haben die Ennigerloher und auch viele Gäste von auswärts bereits gefeiert auf der Freibad-Fußball-Wiese am Stavernbusch. Nach dem stimmungsvollen Eröffnungsspiel war das Freibad auch zu den beiden anderen EM-Begegnungen mit deutscher Beteiligung sehr gut besucht. Die Gäste genießen nicht nur den Fußball live auf der Großleinwand, sondern auch die Begegnung. „Ich habe hier schon einige Leute getroffen, die ich länger nicht gesehen habe“, sagte ein Besucher. An zwei Getränkeständen, im Kiosk und an einem zusätzlichen Pommes- und Würstchenstand versorgen Teams die Besucher.
Und genauso geht es am Samstag weiter. Anpfiff auf dem Rasen in Dortmund ist um 21 Uhr. Einlass auf die Wiese in Ennigerloh ist bereits ab 19 Uhr. Wer möchte, kann sich also schon rechtzeitig vor dem Spiel stärken und gemütlich im Naturbad etwas trinken. Und warum nicht vorher noch erfrischen oder ein paar Bahnen ziehen? Die Badezeit soll bei gutem Wetter am Samstag bis 19 Uhr verlängert werden.

Dank Sponsoring durch örtliche Unternehmen ist der Eintritt frei. Jeder, der etwas verzehrt, unterstützt damit die Ennigerloher Bäder.

Ennigerloh feiert den Fußballsommer: Im Naturbad stehen oder sitzen Hunderte Fans auf der Wiese, um die deutschen Spiele auf dem Großbildschirm zu verfolgen.

Am Grillstand herrscht während der Spiele auch beste Stimmung. Sie versorgen die Gäste mit Pommes, Bratwurst und jeder Menge Mantaplatten: Klaziena Bunke, Rosalie Bischoff, Roswitha Gnoss, Philipp Maksalon und Hans-Josef Lütkemöller.