Der Förderverein Ennigerloher Bäder hat mit seiner Idee, zum Vatertag ins Naturbad einzuladen ins Schwarze getroffen. Auch obwohl morgens noch dunkle Wolken zu sehen waren, konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden. Als dann aber ab Mittag die Sonne raus kam, wurde das Naturbad zur Treffpunkt und Ausflugsziel für viele Ennigerloher, aber auch Gäste aus den benachbarten Orten lockte das schöne Wetter an. Die Beckumer Band „Without Mind“ begeisterte jung und alt mit ihren Songs, dazu bewirteten die Ehrenamtlichen des Fördervereins die Gäste mit lecken Waffeln, Kaffee, Gegrilltem, sowie frisch gezapften Fassbier. Die Kinder konnten im und am Wasser spielen, Sandburgen bauen oder den Spielbereich des Freibads nutzen. Die Laune beim gesamten Team sowie den Besuchern war gut und viele neue Gäste sahen sich das Naturbad zum ersten Mal seit dem Umbau an.

Bis in den frühen Abend wurde gefeiert und die Sonne genossen. Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem Förderverein und somit den Ennigerloher Schwimmbädern zugute.

Das Team des Fördervereins ist sich sicher, dass diese Veranstaltung zukünftig fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders werden soll und bedankt sich bei allen Besuchern, die so zahleich erschienen sind.