Das Naturbad Ennigerloh hat seit Pfingstsonntag wieder geöffnet.
Die aktuelle CoronaSchVO NRW erlaubt nun auch für die Freibäder einige Lockerungen, die den Besuch im Naturbad Ennigerloh vereinfachen.
Ab Donnerstag, den 03.06.2021 ist keine Reservierung und keine Kontaktnachverfolgung mehr notwendig. Der Aufenthalt ist nicht mehr zeitlich begrenzt.
Der Badbesuch erfolgt zu den Öffnungszeiten. Es dürfen sich im Naturbad 500 Personen gleichzeitig aufhalten. Im Eingangsbereich befindet sich eine Ampelanlage. Ist die Besucherzahl erreicht, wird diese auf Rot geschaltet. Neue Besucher dürfen dann nur ins Bad, wenn andere Besucher es verlassen.
Wichtig ist, dass die Negativtestung, bis zum Erreichen der Stufe 1 (Kreisweite Inzidenzstufe unter 35), weiter vorgeschrieben ist. Für den Besuch muss ein negativer Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorliegen. Dies gilt nicht für immunisierte Personen. Im Eingangs- und Ausgangsbereich und in geschlossenen Räumen besteht Maskenpflicht. Die Warmduschen sind ab Donnerstag wieder freigegeben.
NEU sind auch die attraktiven Saisonkarten 2021. Für Kinder und Jugendliche beträgt die Saisonkarte 35 Euro, für Erwachsene 65 Euro und eine Familiensaisonkarte kostet 120 Euro.