Mit einem Fest und ein paar schönen Neuerungen startet das Ennigerloher Naturbad in die neue Saison.
Der Förderverein Ennigerloher Bäder lädt für Vatertag, den 9. Mai, zum gemütlichen Fest im Freibad am Stavernbusch ein. An Christi Himmelfahrt ist der Eintritt frei. Ab 11 Uhr bis zum Abend gibt es ein tolles Programm für Besucherinnen und Besucher jeden Alters. Ein DJ sorgt für entspannte Musik. Es gibt Bier vom Fass und Kaltgetränke. Das Naturbad bietet sich also wieder an für alle, die rund um Ennigerloh einen Mai-Ausflug mit der Familie oder Freunden unternehmen – als Start, Ziel oder für eine Rast zwischendurch. Die Besucher können sich mit Waffeln und Kaffee oder mit deftigen Leckereien stärken – auch mit Bratwurst vom Grill. Der Kiosk ist geöffnet. Auch die beliebten Freibad-Pommes werden also nicht fehlen. Außerdem gibt es am Vatertag einen großen Hüpfburgparcours für Kinder und eine kleine Einhorn-Hüpfburg für die Jüngsten – und natürlich ganz viel Wasser, Sand, Spielen, Toben und Entspannen: Endlich ist das Naturbad wieder geöffnet.

Die Aktiven des Fördervereins haben den Kiosk und das Umfeld bereits auf Vordermann gebracht. Der Sitzbereich im Sand hat zwei neue Schirme bekommen. Etwas größer als die alten, bieten sie noch ein wenig mehr Schatten und ein tolles Strand-Ambiente.
Außerdem können es sich Freibadbesucher ab jetzt selbst überall auf dem Gelände gemütlich machen: Der Förderverein hat Liegen und Sonnenschirme zum Ausleihen angeschafft. Die Schirme lassen sich ganz einfach in den Boden stecken und Aufspannen. Die ganze Freibadsaison über werden ansprechende Blumen die Besucher des Naturbads begrüßen: Das Blumenhaus Weppel kümmert sich wieder um die liebevolle Bepflanzung der Blumenkübel.
Viele werden in der neuen Saison bestimmt die Seilbahn auf der großen Wiese vermissen: Sie war in die Jahre gekommen und musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Aber keine Sorge: Bald gibt es an dieser Stelle etwas Neues für Kinder und Jugendliche. Es wird Spaß machen! So viel kann der Förderverein schon mal verraten.