Seit Ende vergangener Woche bereichern zwei neue Spielgeräte das Angebot im Naturbad in Ennigerloh. Möglich wurde die Anschaffung dank Fördergeldern sowie der Unterstützung durch den Förderverein Ennigerloher Bäder (FEB). Das Foto zeigt bei der offiziellen Freigabe der Spielgeräte (v. l.) Tobias Schreiber (Bauschreinerei Schreiber GmbH), Philipp Maksalon, Sabine Mense (beide FEB), Jana Uphoff-Overhues (Regionalmanagerin 9Plus im Kreis Warendorf), Reinhard Wonnemann (FEB), Betriebsleiterin Alla Quast, Bürgermeister Berthold Lülf und Daniel Bach (Paul Horstmann GmbH). Foto: Schomakers

Der FEB habe sich um Fördermittel gekümmert, erklärte deren Vorsitzender Reinhard Wonnemann. 80 Prozent der Summe seien durch das Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) 9Plus im Kreis Warendorf gefördert worden. Die übrigen 20 Prozent habe der Förderverein aufgebracht. Insgesamt handele es sich um 15 000 Euro. Im Bereich der Liegewiese sei eine Doppelschaukel inklusive einer sogenannten Inklusionsschaukel aufgestellt worden. Auf der Sanddüne sei eine Matschtischanlage entstanden, sagte Wonnemann.

Dass die Investition an richtiger Stelle erfolgt ist, zeigte sich direkt nach Freigabe der Spielgeräte. Sie wurden von den jungen Besuchern des Naturbades in Ennigerloh umgehend in Beschlag genommen.